Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 02, 2006 at 21:26:15
From: baffe, [p54b5fbdc.dip.t-dialin.net]
Subject: Mit Hammer, Zange, Draht....

...fährt ein Passat bis Leningrad.

Sagt Sönke immer.

Hallo Gemeinde!

Anläßlich eines zerschärbelten Multigrips hatte ich kürzlich die Gelegenheit Provisorien zu probieren.

Auf der Autobahn hat es das Teil im Ford Transit zerlegt. Nachdem die Wasserpumpe da mit dranhängt wurde er heiß.

Was tun?

Den noch vorhandenen, gerissenen Riemen der Länge nach zerschnitten in zwei Teile mit gleicher Breite. Reingehalten und die beiden Teile etwa 15cm überlappen lassen und mit siebzehnundfünfzig kleinen (!) Kabelbindern zusammengerödelt. Hat bei gemäßigter Geschwindigkeit etwa 20km gehalten.

Dann ist er abgeflogen, war aber noch zusammen in einem Teil. Also noch verwendbar. Problem ist nur die nachlassende Spannung weil sich das Material am Stoß langsam durch die Kabelbinder walkt und so den Riemen verlängert.

Der nächste Versuch war dann eine Gummikordel aus einem Verzurrexpander. Diesmal hab ich die Lima rausgelassen und nur KW, Wapu und Umlenkrolle samt Viscolüfter "bedient". Hat sich auch gut gehalten bis ich größenwahnsinnig wurde. Bei 70km/h wollte Rudolfs Diesel mehr Viscolüftung und dann hat es die Gummikordel ratzfatz zerdröselt. Aber im Prinzip auch brauchbar um weiterzukriechen.

Ab dann wurde geschleppt.

Nur so zur Info. Nicht aufgeben ist alles!

! da baffe

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