Date: May 25, 2006 at 19:26:13
From: landcruiser, [p57a2d48f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Pflanzenölkocher - hier die Antwort
Hallo Gary,
sowas in der Richtung hatte ich vorgeschlagen.
Ich hätte so ein Ding gekauft und auf den nächsten Treffen vorgeführt. Da sind genug Leute dabei, die in alle Herren Länder reisen in denen das Ding Sinn macht. Die hätten die Idee schön verbreiten können. Sowas wirkt meist mehr als irgendwelche langatmigen offiziellen Kampagnen.
Aber die wollen nicht.
Es wurden schon andere gute Ideen, die sich erst JAhre später durchsetzten, durch Pappnasen ausgebremst. Siehe Elsbett und die Sache mit dem Niedrigtemperaturkessel aus Peine (wie hieß der Mensch?).
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Univerum bin ich mir nicht gnz sicher. (Einstein)
Grüsse
uwe
PS: Die hätten das Ding auch schön hier verkaufen können. Es hätten sich sicher einige Pölheinis gefunden, die sowas unbedingt haben wollen und damit auch die Sache für die Phils subventioniert hätten.
Dafür zeigen sie im ZDF eben wie täglich tausende Liter Diesel für Strom für Luxushotels auf den Malediven auf einer Insel verbraten werden damit die Touris täglich frische Wäsche, AC und eiskalte Drinks haben. Als ich mal vor längerer Zeit da war, lief der Generator nur 1 Stunde am Tag fürs notwendigste wie Akkus für Funk laden und son Zeuchs. Warme Duschen gabs nicht. Und es war wunderschön primitiv.
Follow Ups: