Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 14, 2006 at 10:30:27
From: Der Alex, [p508f8d46.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: @ Hans F. und Spezialisten. Kann die CP3 im Niederdruckteil Luft reinsaugen?

Hallo Leute,

folgendes Problem.
Ein MAN TAG 26.530 fängt bekommt unter Last Luft in den Rücklauf. Manchmal kommt die Luft auch so, bisher für mich alles völlig sinnfrei.

Bis zur Handpumpe der Liegt der Kraftstoff immer mit einem kleinen Überdruck an, hier kann also keine Luft gezogen werden.

Von der Handpumpe zur Zahnradvorförderpumpe der CP3 wurden die Steckleitungen durch Hohlschrauben mit Ringösen ausgetauscht, also kann der auch hier keine Luft ziehen.
Von der Z- VFP zum HF und zur Hochdruckpumpe liegen noch originale Leitungen, aber hier müsste doch immer ein Starker Üderdruck herrschen, oder Ist es möglich, dass die Hockdruckpumpe nach dem Filter, falls nicht genug durch gehen sollte einen Unterdruck erzeugen kann?
Ich kann mir das zwar schlecht vorstellen, aber was anderes fällt mir momentan nicht mehr ein.

Das schwierige ist auch, dass das nur unter Last passiert und genau dann kann man beim LKW so schlecht in den Motorraum gucken.

So was seltsames hab ich bisher noch nie gesehen, auch nicht bei CR-Motoren, aber ich weiß echt nicht mehr, wo die Luft noch reinkommen soll. Überall im System wurde auf absolute Dichtheit geachtet und die einzigen Steckverbinder (bessere Gardenas) sind im Niederdruckteil.

Gruß Alex

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]