Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 25, 2006 at 15:25:33
From: uwe t, [84-245-191-149.bpool.celox.de]
Subject: hört sich nicht so schlimm an

Hi,
erstma Beileid zum Citronentod.
Wär vielleicht der beste Rat gewesen, den Motor zu wechseln und dabei zu bleiben.
Zum Benz: der 190 gilt als unkaputtbar, isses aber nach meiner Erfahrung mit einem 190er und zwei 124ern weiß Gott nicht.
Es gilt dabei beim Autokauf das übliche: Komp. testen, Roststellen checken. Beim Benz sind dies insbes. die Aufnehmer für die Wagenheber, die Spritzwand hinter den Scheinwerfern, am Unterboden die Aufnehmer für div. Streben... Also: aufe Bühne und gründlich anschauen! Wenn Du schweißen kannst, ist das meiste davon kein Problem.
"Vorn weich"?!? Sagt mir so nichts, müsst ich selbst sehen und fahren.
Motorruckeln: hmm. Kommt viel in Frage. Wenn die Steuerkette nicht hin ist (macht Geräusche?), was bei der Laufleistung unwahrscheinlich ist, bleibt das übliche: ESDs checken, ist die Kopfdichtung hin? klappern die Hydros? Vielleicht doch Wasser im Difi? Usw usw.
Viele Jahre mit wenig km heißt kurze Strecken und lange Standzeiten.
Mit den daraus result. Probs, die aber meist eher harmlos sein sollten, zumindest beim 190er.
Wenn Karosse gut in Schuß und Preis gut (!): kaufen!!
Der Öldruck bei 2 im Leerlauf ist völlig normal, jedenfalls bei warmem Motor!
Für weitere, konkretere Fragen meldste Dich am besten nochmal.
Viel Erfolg,
Uwe

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