Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 09, 2006 at 16:28:18
From: baffe, [p54937d40.dip.t-dialin.net]
Subject: Das Dingens ist noch sehr sauber...

Hi Jo!

Zunächst mal zum Leerlaufklopfen:

Es klingt im Leerlauf halt schon recht nach TDI und nicht nach Vergaserzweitakter.

Was das Reinigen betrifft:

Das Ding sieht innen und außen aus wie aus dem Baumarktregal. Na gut ganz innen und im Auspuff nicht. Also bei Eby absolut neuwertiger Zustand OHNE Gebrauchsspuren.

Das mit den zwei Kerzen ist auch nicht das große Problem. Im Winter läuft das Ding mit Vollast am Heizlüfter (umgebaut auf genau 680W=Nennleistung), im Sommer hängen nur die Ladegeräte für die Campingbatterie dran <300W.

Leerlauf ist selten. Außerdem hat das DIng inzwischen geschätzte 500 bis 600 Stunden Dauerklopfen ausgehalten. Ich wollte halt mal den Schönheitsfehler weg haben. mehr ist es wirklich nicht.

Übrigens kann ich mir auch bei der Vergasereinstellung aussuchen ob es bei Vollast zu fett oder bei Teillast zu mager läuft.

Glump halt, wie man hier sagt. Allerdings wenn ich die Betriebsstunden sehe hat das Ding seine 59 Euro KAufpreis längst verdient. Ich hab das DIng auch nur weil mir die Plackerei mit dem 2kWel 5,5PSmech Elektra-Beckum-B&S Teil zu derb ist wenn ich alleine unterwegs bin. Mein ererbtes Bosch-Eisemann-Sachs Gerät wurde anscheinend mal nach Gewicht verkauft und läuft verliehen bei anderen mehr als bei mir.

Also keinerlei Handlungsbedarf, wollte eigentlich nur die Rückmeldung nicht schuldig bleiben.

! da baffe



! da baffe

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