Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 02, 2006 at 23:39:22
From: Schorsch, [cache-frr-ac03.proxy.aol.com]
Subject: Re: Ladedruckerhöhung kapiert?

Halli-Hallo,
weist du überhaupt wie das Wastgate den Ladedruck steuert?

Wenn der Druck in der Membrandose höher ist wie der Federdruck, drückt die Druckstange eine Klappe auf die Abgas um die Turbine herum führt...die Turbinenleistung/drehzahl sinkt....Ladedruck sinkt....Wastgate geht wieder (weiter)zu....Turbinendrehzahl steigt....Ladedruck steigt...Wastgate wird (weiter) auf gedrückt.

Zieh doch mal den Schlauch der Wastgatedose ab und schau was der Ladedruck beim Vollgasbeschleunigen macht.
AUFPASSEN auf den Ladedruck!
Wenn der Ladedruck immer noch nicht übert>1Bar geht, kann:

-Einspritzmenge zu klein (LDA)
-Wastgate ist derart verstellt das es dauert ein stück offen steht
-Turbo kaputt und kommt nicht richtig hoch
-Ladedrucksystem undicht
-etc:-)

Gruß Schorsch mit 1,6Bar Ladedruck...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]