Date: October 06, 2006 at 09:59:42
From: BMW325td Wolfgang, [193.27.220.82]
Subject: Mechanischer Verschleiß
Hallo,
es liegt definitiv ein mechanischer Verschleiß vor, weil....
- der Innendruck trotz Einstellung des Druckregelventil nicht mehr die Werte erreicht.
- die ESP über den Vorlauf leergelaufen ist, das bedeutet Leckage im Spritzversteller oder der Flügelzellenpumpe
(abhilfe brachte damals ein Rückschlagventil im Vorlauf
- außderdem war die Pumpe nun auch leck zwischen Pumpe und HD-Teil
Wer kennt sich mit zerlegen von ESP aus und wohnt in meiner Nähe (Lindau)? So 200-300km würde ich schon fahren. Würde das im Winter mal durchführen, um den Schaden genau zu lokalisieren
Ich habe mit einem alten Bosch-Entwickler gesprochen (geht leider diese Jahr in Rente), der meinte auch, daß das eigentlich schon eine recht gute Leistung für eine Verteiler-ESP ist. Außerdem meinte er noch: Es ist auch möglich durch sehr scharfe Fahrweise eine ESP innerhalb 100tkm kaputt zu bekommen. Lange sehr hohe Fördermengen seien für VP Pumpe tödlich.
Gruß Wolfgang
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