Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 11, 2006 at 18:56:30
From: Schorsch, [cache-frr-ac03.proxy.aol.com]
Subject: Re: VP37 plötzlich undicht...Dieselschaden?

Halli-hallo,
schau doch erst mal WO der Sprit aus der ESP kommt.
Schön Dampfstrahlen...und dann schauen wo die ESP leckt.

Der ESP Innendruck wird durch die Flügelzellenpumpe in der ESP aufgebaut und durch das Drucksteuerventil (Eine Art mechanisches volumengesteuertes Überdruckventil)gesteuert.
Dann kann die Elektronik noch über ein getaktetes Ventil ca. +/- 1Bar den ESP Innendruck verschieben und regelt so den Förderbeginn.
Der ESP Innendruck ist ca. 4Bar im Leerlauf und kann bis max. ca. 10 Bar bei max. Drehzahl steigen.
Du weisst, dass du nicht einfach das Mengenstellwerk runder/drauf schrauben kannst?
Gruß Schorsch mit 21 jähriger ESP im BMW-Urdiesel.

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