Date: December 17, 2006 at 21:59:03
From: R.Lang, [p54ae9a78.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: ALTERNATIVE ANTRIEBE BEI VW
Hallo Rhanie,
ja Treibstoffaufbereitung ist das Thema, nur das es wieder mal grosstechnisch geschehen soll ist halt das Problem. Alternative dazu wäre eine Treibstoffaufbereitung im Motorraum. Nur "das geht ja alles nicht, da könnte man ja kein Geschäft mehr machen.
Die Politik der Automobilindustrie funktioniert offensichtlich nach dem Motto: Öllämpchen verschenken und das benötigte Öl dann teuer anbieten.
Mag sein das der Geetprozessor von Paul Pantone schlecht funktioniert und falsch erklärt wurde, mag sein das Dingel mit seinem Wasserauto etwas getürkt hat, nur die Erfolge all dieser ja offensichtlich gescheiterten Funktionsnachweise wurden und werden sicherlich auch von den mit harten Bandagen kämpfenden Lobbyisten und Geschäftemacher torpediert.
Das ne Treibstoffaufbereitung vor dem Motor nicht trivial ist, brauche ich Dir nicht zu erläutern, daß sie jedoch möglich wäre, ist nicht auszuschliessen. Das bei der Treibstoffaufbereitung auch Wasser ne Rolle spielen kann, ist nicht von der Hand zu weisen.
Ein Liter H2O ergibt 1800l Knallgas, der Energieaufwand dieses zu zerlegen ist nicht gering, aber wenn man die Komponenten des Wassers dazu benutzt nachwachsende Energieträger so aufzubereiten das sie im Verbrennungsmotor mit besserem Wirkungsgrad verwertet werden, wäre das schon mal ein grosser Schritt. Das H-defizit bei der Biomassevergasung und der anschliessenenden Fischer-Tropsch_synthese wird sicher auch aus zerlegtem Wasser ausgeglichen. Die Kunst dabei ist, den entstehenden Sauerstoff reaktionfrei abzutrennen, um die CO2-bilanz nicht zu verschlechtern.
Ist die Frage ob du den Dingel auf den Phils ohne grossen Aufwand mal zu einem Gespräch und einer Probefahrt seines Gefährtes treffen kannst? Wird sicher nicht einfach sein, bei dem Druck durch die "dunklen Mächte" die seine Konstruktion vernichten wollen.
Bei Dingels Konstruktion würde mich besonders interessieren wie er die Zündung (Zündzeitpunkt) manipuliert hat. Wenns mit Knallgas funktionieren soll müsste er sehr weit auf Vorzündung verstellt haben.
Denn bei voller Verdichtung bei ot. zu zünden wäre nicht sinnvoll da der Energieinhalt einer Zylinderfüllung Knallgas geringer ist als bei
den normalen Brennstoffen. Die Verbrennung des Knallgas setzt zwar Wärme frei, bedeutet jedoch auch eine sofortige Volumenreduktion von etwa 1800:1. Das wird aber nur theoretisch erreicht, weil die Asche als Wasserdampf vorliegt der jedoch sehr schnell auskühlt und dann kondensiert. Dies wird durch die Volumenänderung in der Arbeitsphase des Zylinders noch verstärkt weil zu diesem Zeitpunkt die Verbrennung schon beendet ist. Klarheit kann hier nur durch die funktionierende Kiste von Dingel geschaffen werden.
Gruss Rainer
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