Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 16, 2007 at 11:59:29
From: baffe, [m75y13.is-energy.de]
Subject: Darum

Hi!

1.Mit Dampf hoffe ich die Peltiers punktuell erwärmen zu können ohne den Kühlkörper der Kaltseite mit zu erwärmen wie das bei "Direktbeflammung" bisher unvermeidlich aber suboptimal war.

2.Temperaturmäßig kann ich mit Dampf hoch gehen ohne die Elemete zu gefährden. Bei direkter Flammeneinwirkung ist die Endtemperatur erfahrungsgemäß zu hoch.

3.Mit der Dampfgeschichte könnte ich verschiedene "Kessel" anschließen mit verschiedenen noch zu bauenden Brennern. Ohne Änderung der Elektrogeschichte ist so Befeuerung mit Gas, Benzin, Alkohol, Holz, Kerzen ... möglich. Dann frisst das Ding alles, vielleicht irgendwann auch Pöl.

5.Wenn die Zufuhr in Form von Dampf erfolgt, kann ich die gesamte Heizungsgeschichte (hoffentlich) gut gegen die Umwelt isolieren und so höhere Temperatur an den Peltiers erreichen. Der gesamte Heizapparat wäre bis auf de Dampf und Kondensatleitung mit Isolierung bedeckt.

6.Durch die Dampfheizung wird die Gechichte lageunabhängig. Bisher konnte ich mir aussuchen ob die Heizgeschichte gut funktioniert oder die Kühlung. Peltiers mit waagrechtem Kühlkörper über der Flammebrachte zwar gute beflammung aber erwärmung des Kühlkörpers über Wärmequelle. Gute Kühlung der Elemente mit Kühlkörper zur Ausbildung eines Naturzugs/Thermik senkrecht aber Beflammung nur über verlustreiche Wärmeleitung von einer Waggrechten "Befeuerungsfläche" aus.

Dadurch daß ich das Ding drucklos betreibe wird es auch ungefährlich im Bezug auf Kesselexplosionen.

! da baffe


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