Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 30, 2007 at 20:33:26
From: baffe, [pd9e7d757.dip.t-dialin.net]
Subject: Bin auch kein Profi...

Hi Hans Joachim, Hi Jo!

...aber beim Einlegen der Fahrstufe "drückt" jedes mir bekannte Vehikel mit Wandlerautomatik gegen den Antriebsstrang an. Der sich dann je nach Fahrzeug mehr oder weniger verspannt.

"Weniger" beispielsweise im Citroen XM bei eingelegter Feststellbremse an der Vorderachse und mit Frontantrieb.

Mein Peugeot rührt sich da auch mehr. Handbremse ist da hinten. Das selbe Glumpsystem mit Hilfstrommeln wie bei Mercedes.

"Mehr" alles was Hecktriebler und weich gefedert ist wie die MB-Schiffe.

BMW's und Audis liegen irgendwo dazwischen. Wobei sich Allradler kaum merklich rühren.

Was generell unschön rupft ist das Auslegen der Parksperre P nach N beim Parken an nennenswerten Steigungen. Wobei beherztes "auf die Bremse latschen" (nicht nur leicht Anbremsen damit die Verriegelung sich löst!) den Effekt mindert.

Hier ist wahrscheinlich mein Löwe der König. Wenn der an einer 30%igen Steigung mit P steht und Du schaltest auf R fühlt und hört sich das bei meinem an als ob es das Getriebe auf Trümmer reißt. Verliert aber mit der Zeit den Schrecken...

Dazu muß ich sagen, daß ich die 7 Gang Automaten noch nicht gefahren bin.

Fahr doch mal zum Händler und reklamiere das. Der sagt dann schon was dazu. Schließlich fährst ja keinen Franzosen sondern schäbisches Blechle.

! da baffe


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