Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 22, 2007 at 10:15:37
From: baffe, [m75y13.is-energy.de]
Subject: Ford Transit: Wozu ist die zweite Leitung an der Vakuumpumpe?

Hi!

Derzeit arbeite ich an einem Ford Transit (Papiere liegen nicht vor). Es handelt sich um einen älteren Diesel, "elektronische" Verteiler-Einspritzanlage.

Konkret geht es mir um die Lima. Hinten ist die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker angeflanscht.

An dieser Pumpe gibt es die Saugleitung zur Bremsanlage und dann noch eine dünnere, mit Metallstrumpf umflochtene Leitung, außendurchmesser ca 5,5mm direkt zum Motorblock. Die Leitung ist auf der Blockseite etwa auf halber Höhe zwischen Kurbelwelle und Kopfdichtung angeschraubt.

Wozu ist die gut? Was ist da drauf? Kann ich die abschrauben und wieder montieren ohne größeres Ungemach zu riskieren?

Der Wasserschlauch vom Ölkühler zur Heizung ist geknickt und den möchte ich neu verlegen. Dabei stört die Leitung.

! da baffe

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]