Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 26, 2007 at 11:54:51
From: Sönke, [p508d29a3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Nochen Tipp

Moin,

Wenn das Teil ein Funkentörbauteil hat, kann das kaputt sein.
Das sind oft 2 Drosseln mit Kondensatoren in einem Gehäuse, sieht
von außen aus wie ein großer C.
Bei Überlast können die Drosseln einen Kurzschluß machen und
nix kommt raus.
Hatten wir mal bei einem 3,3KW Honda Aggregat.

An meinen Dieselaggi war im Dauerbetrieb das Kabel für die
Erregerspanung halb abgerappelt.
Sehr interesanter Fehler, die Spannung geht rauf und runter, aber
unabhängig von Last und Wetter oder sonstwas.
Ich habe dann die Steuerplatine für die Erregerspannung vom
Aggregat abgesetzt montiert, (nahezu) wackelfrei.
Und läuft gut, (schon) 496h.

CU
Sönke

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]