Date: March 07, 2007 at 14:20:32
From: Rhanie, [203.111.236.49]
Subject: Re: Sag, was machst Du da eigentlich ??? o. T.
Hi Werner!
Das ganze nennt man Totenwache, das gleiche wie bei meinem Daddy kurz nachdem ich hier aufschlug.
(Für was das gut sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, bis jetzt hat noch keiner, den sie das Blut durch nen Formalin Eosinmix ersetzt haben von innen gegen die Scheibe geschlagen.)
Nur das hier erschwerend dazukam, das der Typ als Bulle mit "einfachen Militärischen Ehren" eingemauert wird (hier wird nicht verbuddelt.)
Waren auch nur 6 Typen mit MG da, die 3 Salven gefeuert haben, 4 Leute ham getragen, Vorgesetzte lassen ihre Sprüche los, das einfache Pgm halt.
Dooferweise hat mich seine Witwe als Fahnenfalter und Übergeber (so kam ich mir dann auch vor.) ausgesucht, meine Lebensgefahr und ich ham dann mal so 2 Tage Fahnenfalten geübt, schrecklich für jemanden der sich die Krawatten von der Frau binden lässt. :( .
So nebenbei musst ich dann noch Offz. ehrenhalber oder so werden, damit die mich ihn die (maßangefertigte, weil so fette Pinoys gibts da nicht.) Uniform brachten.
Aufgrund des Sauwetters und nasser Fahne hat sich meine Frau dann doch noch für nen proffessionellen Fahnenzusammenleger entschieden, wir ham das Dingen dann einmal reiumgereicht und ich habs dem Mädel dann halt in die Hand gedrückt.
Wg. Meiner Frau war da dann auch nochs Mil. da, der Auftrieb von ca. 30 - 40 bewaffneten Typen inner Kirche hat mich allerdings eher an Beslan denn an eine Bestattung errinnert, bei der Gelegenheit hab ich dann die meinige wieder mal in Ausgehuniform gesehen, mann muss ich blöd gewesen sein sowas zu heiraten. ;)
Die Seite mit dem Lammetta ist verstärkt, damits nich zusehr runterhängt (phuit!)
Daneben sind dann noch versch. Schützen und Sonstwasschnürsenkel dran und mit dem Ausgehsäbel schleift sie auch fast am Boden.
Bei meiner Lebensgefahr würde das z. B. so aussehen: 6* General als Totenwache (ham die nich.) Aufbahrung des Sarges auf Laffette, gezogen von 6 Pferden, (nein, das gehört so, die is nich so fett.) 31 Leuts zzgl. Kapelle und 2 Fahnen und 1 Kissenträger, sowie 1 General (Nachfolger) sodann 19 * Salut von 27 Typen, etc.
Übrigens hat sich die meinige mittlerweile wieder da angedient, ist jetzt nicht mehr i. R. sondern sozusagen "freier Mitarbeiter" Z. b. V. in beratenter und ausbildender Tätigkeit, n Mietkiller halt.
Lustige Arbeitszeit, sie guckt gelegentlich mal da vorbei wenn sie grad Bock hat die Kaserne in Panik zu versetzen.
Die sind da mittlerweile schon so fertig, die kriegen schon Panik wenn ich da mit n Moped reinfahr. (O Gott, der könnt ja was petzen!....)
Gruß Rhanie.
P. S. @ Pit: Beim "Leichenschmaus" war ich nicht dabei, im Gegenteil hab ich da noch Kohle dagelassen, da der Typ nicht das Glück hatte sofort abzuschmieren, sondern noch n paar Tage im Krankenhaus auf der Intensiv war und dort das Familienvermögen nebst Automobil und Haus verbraucht hat.
P. P. S. Bei der Totenwache wird draussen gekartelt, Majongisiert, Karaokeisiert etc. da dadurch die Berdigung finanziert werden soll.
Die Örtliche Glücksspielmafia kauft sich deshalb immer mal wieder nen Toten aus armen Beständen, stellt den 14 Tage irgendwohin, lässt Karteln etc. und zahlt hinterher das Begräbnis.
Auch n soziale Ader.
Follow Ups: