Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 24, 2007 at 15:08:06
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Re: 3 Mot-Passat?

Hallo Baffe,

nee, schon 3 Motoren, nicht 3 Zylinder. Statt dem ausgebauten Beifahrersitz hatte ich 2 TDI-Motoren drin auf der Heimfahrt. Das werden irgendwann mal AAZs, bei meinem momentanen Motorensterben muß man sich so Zeug beizeiten auf Lager legen (wie die ESPs als Pöler), damit die nicht immer kaputtgehen.

Ventil: meinen 1802 habe ich mit nem verbrannten Auslaßventil gekauft, da wußte ich das noch nicht. Der Vorbesitzer ist lt. eigenen Angaben immer mit Normalbenzin gefahren, obwohl der 95 Oktan brauchte. Beim nächsten Tüv-Termin hat der dann bemängelt, daß der Motor nicht richtig läuft. Ich war damals Lehrling und hab nach reiflicher Überlegung, was es sein könnte, kurzerhand den Kopf runtergenommen. Das Ventil hab ich heut noch. Mein Vater hat nur panisch den Kopf geschüttelt, als er gehört hat, was ich vorhabe (ein Auto muß schließlich in die Werkstatt, wenn was kaputt ist...), allerdings auch seine Be- und Verwunderung geäußert, als die Kiste irgendwann wieder lief.
Jahre später nach diversen Motortausch- und Überholaktionen wars schließlich ein 2l-Motor, der von allen (1,6-1,8-2l) am wenigesten verbraucht und mir noch lange treu gedient hat, u.a. problemlos das gegen Ende erhältliche billige schweizer Bleifrei95 gefressen hat.


Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]