Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 08, 2007 at 10:55:18
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: Off topic Greenhoornfrage

Hallo Quadi,

ja manche Motoren werden am Gehäuse sehr heiß. Zudem geht im Stand dann die Wärme vom Zylinder auch noch "runter" da kein Fahrtwind mehr. Yamaha wars mein ich, die haben an der Rennmaschine dann einen Ölkühler fürs Getriebe verbaut, Gedanke war: das Öl kühlte dann von Getriebeseite her das Kurbelgehäuse ab um mehr Füllung zu bekommen. Die alten Kettensägen mit richtigem Vollalugeäuse und Tank direkt an der Kubelgehäusewand werden so heiß, dass man nicht nachtanken kann ohne Abkühlphase (oder man ist schnell genug den Stöpsel draufzudrehen bevor der Sprit kocht (ist so wie Zuckerwürfel in Sprudel rein und zuschrauben...)

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]