Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 16, 2007 at 16:36:19
From: Werner, [p508876d9.dip.t-dialin.net]
Subject: Jummi noch prrriiima

Moin,

die Schläuche gehen in der Tat etwas leichter ab und dran. Das ist mir aber gar nicht unangenehm. Undicht ist bisher nix geworden.

Mein Pololein muß sowieso mal ein wenig justiert werden. Ich als Faulpelz mach anner Dose (Auto im Mopedjargon) eh nur das, was sein muß.

Einen Igel hat der IMHO nicht. Das ist die kleinste Maschine, die gibts im Golf nicht. Auch mit Benzin sind Gasannahmeschwächen von jeher bekannt beim Polo.

Mir fällt auf, daß alle Fahrzeuge, die eine Weile auf Alk laufen, mit der zeit immer besser anspringen. Die Zündkerzen sehen neuer aus, je länger sie drin sind. Das ist toll!

- - - -

Die W hat einen derart braven Motor, daß man versucht ist, was dran zu ändern. Die Japsen haben übrigens, als sie das Ding wieder auflegen wollten Ende der 90er, als Vorbild die BSA gehabt und dann die Königswelle der Horex reinkopiert. Der Motor hat sich an der BMW R75/5 (!!) orientiert. Anders gesagt, die Japaner haben einen Mix aus verschiedenden Wünschen gebaut. Ich finde, sehr gut. Aufregender waren allerdings die Engländerinnen.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]