Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 15, 2007 at 11:06:33
From: baffe, [pd9e7c484.dip.t-dialin.net]
Subject: Langsam reiten...

Hi!

...schnelle Pferde sind teuer!

Also von der 55A Lima verspreche ich mir garnix. Die dürfte unter 2000 Umdrehungen Wellendrehzahl nix nennenswertes hergeben.

Es ist schon etwas her, daß ich das zuletzt gesehen habe, aber wenn ich mich recht entsinne ist schon in jedem 2er Golf die Lima via Riementrieb so untersetzt, daß sie bei Leerlaufdrehzahl geratenerweise doppelt so schnell dreht wie die KW.

Ich würde die Lima erstmal an einer Ständerbohrmaschine oder Drehbank durchmessen bei welcher Drehzahl da wieviel Spannung rauskommt. Dankbare Lastwiderstände für solche Tests sind Glühkerzen.

Wenn da nämlich rauskommt, daß das Dingens bei gewünschter Drehzahl auch nix hergibt, dann kannst Dir das mit dem Anbau sparen.

Ist denn das Lima-Teil was jetzt verbaut ist geregelt?

Hat es einen Gleichrichter?

Wenn ja, dann würde ich Gary's Vorschlag mit dem Spannungsverdoppler mal aufgreifen und die verdoppelte Spannung an Regler/Batterie legen.

Oder das was Du vorhattest und anstelle der Festspannungsregler einen LIMA-Regler aus einem Quad verbauen. Ist im Prinzip auch ein Dreibeiner, zigarettenschachtelgroß (=>Inverter) und funktioniert. Und nachdem Quads auch einen größeren Drehzahlbereich haben (ist mißbrauchte Motorradtechnik) sollte der das vom Regelbereich her auch abkönnen.

! da baffe, dem alles mit Drähten leichter von der Hand geht als "Anflanschen"

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]