Date: July 25, 2007 at 12:11:29
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Also auch hier?
Hallo,
>nach dem einstellen des spritzbeginns hab ich auch gefragt.
das liegt nicht am Spritzbeginn, wenn der Spritzversteller nicht funzt, wirkt sich das nicht sonderlich auf das Startverhalten aus
>aussage war: da kann er die esp hin un her schieben was er will, wenn spritzversteller fest, geht nix mehr.
da hat er recht. Aber Startprobleme macht das nicht
>aufgrund der laufleistung des zahnriemens (längung) habe ich bereits letzte woche den einspritzzeitpunkt (statisch) vorverlegt, zu diesem zeitpunkt war bereits das verschlechterte startverhalten bemerkbar.
vergiß Längung. Is nich
>markierung gemacht und dann die pumpe ca. 1 mm richtung motorblock verschoben - also auf früh rate mal!!!???? - es hat gar nichts gebracht! weder zum positiven noch zum negativen!
kann auch nicht! Das Startverhalten wird dadurch nur leicht beeinflußt. Sobald der Motor läuft, übernimmt eh die Spritzbeginnregelung
>weder beim startverhalten noch in der beschleunigung, verbrauch, endgeschwindigkeit!
ich bleib dabei (wie bereits im Grünen geschrieben): das ist Luft oder das DRV. Mach mal ne durchsichtige Leitung an den Rücklauf und chacke auf Blasen. Und miß den Innendruck.
Gruß Uli
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