Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 25, 2007 at 12:11:29
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Also auch hier?

Hallo,

>nach dem einstellen des spritzbeginns hab ich auch gefragt.

das liegt nicht am Spritzbeginn, wenn der Spritzversteller nicht funzt, wirkt sich das nicht sonderlich auf das Startverhalten aus

>aussage war: da kann er die esp hin un her schieben was er will, wenn spritzversteller fest, geht nix mehr.

da hat er recht. Aber Startprobleme macht das nicht

>aufgrund der laufleistung des zahnriemens (längung) habe ich bereits letzte woche den einspritzzeitpunkt (statisch) vorverlegt, zu diesem zeitpunkt war bereits das verschlechterte startverhalten bemerkbar.

vergiß Längung. Is nich

>markierung gemacht und dann die pumpe ca. 1 mm richtung motorblock verschoben - also auf früh rate mal!!!???? - es hat gar nichts gebracht! weder zum positiven noch zum negativen!

kann auch nicht! Das Startverhalten wird dadurch nur leicht beeinflußt. Sobald der Motor läuft, übernimmt eh die Spritzbeginnregelung

>weder beim startverhalten noch in der beschleunigung, verbrauch, endgeschwindigkeit!

ich bleib dabei (wie bereits im Grünen geschrieben): das ist Luft oder das DRV. Mach mal ne durchsichtige Leitung an den Rücklauf und chacke auf Blasen. Und miß den Innendruck.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]