Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 05, 2007 at 01:48:53
From: Rhanie, [203.111.236.49]
Subject: Re: dieselmopped

Hi Wolfgang!

Eigentlich fertich, aaaaber:
Kupplung fängt zwar auch wieder an, Hauptprob ist aber, das ich dem das Qualmen nicht abgewöhnen kann.
Weisser Qualm, mal stark mal nicht, entweder ist was mit der Pumpe im Arsch oder was wir eher vermuten, die Feder im ESDHalter ist hakelig, typischer Chinamüll halt.
Das ist so stark, das der Motor mangels Komp. ausfällt (einmal passiert wg Kohle auf dem Vent. Teller, das andere mal Ventilhänger wg. Kohle am Schaft.
Ansonsten hab ich auch schon mal ne ESD Blaugeglüht (da ist keine Kupferscheibe zur VK drin.)
Ein anderes Problem ist, das wenn ich die Mühle fahre, das die ständig voll offen ist, da neigt ein Diesel halt zum rauchen. (Schwarz würd ich ja noch einsehen.)
Inner Stadt für nen Pinoy am Treecycle ausreichend und sehr gut geeignet, da dann Standgas ähnliche Drehzahlen gefragt sind, wenn ich über Land schüssel siehts aber ganz anders aus.

Deshalb wollt ich auch ne 2. Version mit nem Wassergekühlten 2 Zyl. machen, der dürfte dann auch (weil 400 ccm) auf den Highway nach Manila, aber dazu will ich die Mühle erstmal verticken, was ich nicht kann wenn sie Qualmt und ausfällt.

Z. Z. Fahr ich jetzt wieder meine Importgierten Böcke, die ham allerdings fast alle mit der Wärme in Verbindung mit meiner Fahrweise und dem Fahrergewicht zu kämpfen, sprich die sind hier nicht Dauervollgasfest.

Gruß Rhanie.
Gruß Rhanie.

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