Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 29, 2007 at 22:46:10
From: R.Lang, [dslb-084-059-033-050.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: @ Jo

Hallo Jo,
hast ja recht, wenn es so wäre, daß ich die Pumpenauslegung so intensiv wie das Waldmeisterziel des PRG betreiben würde. Für mich ist das nur ein kurzzeitiges Hirnjoging, neben meinem seit etwa 3 1/2 Jahren erforderlichen 24Std.Pflegejob eines dementen Familienmitgliedes bei dem hinter jeder Ecke ne neue Katastrophe auftauchen kann.

Glaub mir die wichtigeren Dinge behalte ich sehr genau im Auge, nur es ist halt zur Zeit ne persönliche Zwangssituation in diesem "Sozialstaat". Denn wenn de wirklich Hilfe brauchst, wird dir professionell durch das leeren der Taschen bei minimaler Gegenleistung Erleichterung verschafft(siehe HARTz IV). Die Streite und Zankereien mit Verwaltungsbehörden im Pflegebereich lassen manchmal anarchistische Gedanken aufkommen.

Da ich die Denkkiste aufm Hals nicht nur als Hutständer habe, denke ich halt auch mal über solche Dinge nach. Kannste vielleicht verstehen, denn mal in ne Kneipe gehen oder zur PHT fahren is nicht möglich, Urlaub sowieso nicht. Allenfalls mal im Garten ne Stunde was tun, wenn die Kraft dazu reicht.

Meinen Bus habe ich endlich zum Vorstellungspreis in gute Hände abgeben können bevor er ganz vom Rost zerfressen nur noch für die Schrottpresse taugt.
Dafür muss ich Ersatz beschaffen der die Anforderungen erfüllt und in den Geldbeutel passt. Das kann kein Golf sein, denn die Kutsche muss kurzzeitbewohnbar sein. Weiterhin muss das Fahrzeug grosse Lasten ziehen können, denn es gibt halt Dienstleistungsnachfragen bei denen ich immer ganz gut Kasse machen konnte. PÖlfähigkeit ist unverzichtbar wenn sichs rechnen soll. Bleibt praktisch nur der Benz mit VK in der näheren Auswahl. Den habe ich bei normalem planbarem Wartungsaufwand über 300000 Km bewegt, ohne das die Kutsche mal wegen Antriebsstreik stehen geblieben wäre. Schonen konnte ich den keinen gefahrenen Kilometer, denn das Wichtigste war zum vereinbarten Zeitpunkt am Ziel zu sein. Das hat bei jeder Witterung funktioniert. Die Eigenschaften als Lastesel wurden dabei bis in dem Grenzbereich des Verantwortbaren ausgereizt, das geht halt nur mit den alten Blech_Benz_kutschen. Die neueren Plastik_benze werden bei solcher Nutzung schon primadonnenhaft und kostenintensiv.

Gruss Rainer

PS: Das Inselhaus ist schon bei der Sanierung auf zukünftige Autakie ausgelegt worden, inzwischen zeigt sich das diese Überlegungen nicht falsch waren. Der Trend schwenkt auf die damaligen Utopien ein. (selbst Schulter klopf)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]