Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 11, 2007 at 12:35:03
From: Norbert, [dslb-088-065-208-097.pools.arcor-ip.net]
Subject: Bosch VP20 Vollastmenge erhöhen -> Einstellprozedur danach?

Hallo zusammen,

vielleicht mag mir einer helfen, die Suche habe ich jetzt 20 Minuten bemüht, da kommen aber zuviele und unpassende Treffer. Es geht um eine Bosch VP20 mit elektrohydraulischer Förderbeginnregelung. Ich habe parallel im Grünen gepostet, also wer hier und dort liest, einmal posten reicht ;-)

Ich habe meinen DÖD von 170 auf 230 bar erhöht, daher entsprechenden Leistungsverlust bekommen. Anfangs war mir das erstmal wurst, aber mit 120 am Berg auf der Autobahn ist auf Dauer doof.

Also muss man je die Vollastmenge erhöhen, um wieder diesselbe Einspritzmenge wie vorher zu bekommen, den Förderbeginn regelt sie selber richtig nach.

Nach einigem Aufwand um an die Schraube zu kommen, habe ich die also weiter rein gedreht, gleichzeitig ist aber das Standgas hoch.

Meine Frage an Euch: Gibt es eine "Einstellungsanweisung" oder eine vernünftige Abfolge von Einstellarbeiten mit denen man die mit dem Ohr und Drehzahlmesser greifbaren Werte auf einen vernünftigen Kompromiss bringen kann? Leerlaufdrehzahl und Leistung (ohne Vollastruß) sollten halt passen. Ich will bloß nicht ohne Fragen an sämtlichen Schrauben die vorher ordentliche Werkseinstellung komplett verdrehen, ohne den Weg zurück zu kennen.

Danke!

Gruss
Norbert

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]