Date: November 14, 2007 at 16:54:32
From: Rhanie, [203.111.236.49]
Subject: Re: Hallo Rhanie, biste ja direkt ins Paradies gezogen????? Teilweise O. T.
Hi Rainer!
Alles Gewöhnungssache, in D gabs auch so manches was mir nicht gefiel, jedenfalls ist mein Leben hier jetzt wesentlich weniger langweilig, wenn ich auch auf Militärische Interventionen im Allgemeinen gerne verzichten würde.
Der Pfusch ist hier wirklich ne Lebenseinstellung von den Leuten, ich bin jetzt über ein Jahr hier und hab in der Zeit immer noch den Mechaniker den ich seit 16 Jahren kenne, und der ist kein Pinoy sondern Halbjapaner, ist der einzige der Absprachen einhält, die Auffassung von Pakikesama hat sich mit den Jahren hier doch erheblich geändert.
Ich bin jetzt wenigstens soweit, das ich mein Zeug wieder selbermachen darf, mir ging die Scheiße mit den Typen allmählich auf den Sender, du must zu 100!% danebenstehen, wenn du dir n Bier holst oder auf pissen gehst kannst du sicher sein der fängts pfuschen an, egal obs n Maurer oder n KFZler oder sonstwas ist.
Danach kannst du dann noch nachprüfen ob die Schrauben alle fest sind, alle Teile drin sind etc.
Selbst so ne Primitivaktion wie Bremsbeläge wird zu nem Drama.
Beläge sind runter, ok, soll passieren.
Also macht der die Bremszange runter, soweit noch gut, aber um den Kolben zurückzudrücken macht er die Entlüftung auf (sonst müsst er ja was arbeiten.) BF läuft in die Pampa hinterher weint er rum, jetzt kann er nichtmehr weitermachen weil er keine BF hat, Ich hätt den Deppen erwürgen können!!!!
Ist übrigens nicht der einzige, habs bei nem anderen auch so erlebt.
Der Typ der das Getriebe von meinem Jeep gekauft hat, hätte mir echt nen Gefallen getan wenn er das andere Getriebe auch angeschraubt hätte, dann hätt ichs nicht bei 130 auffer Bahn verloren. :(
(hat dem Diff auch nicht wirklich gutgetan.)
Da mach ichs lieber gleich selber, dann weiss ich wers vermurkst hat.
Selbstverständlich hab ich meine Leute hier die meine Sachen auch erledigen, z. B. nen Aluschweisser, der schweisst Köpfe Autogen, oder den Kühler / Reifenflicker, die liefern auch gute Arbeit ab, aber wenn du denen was bringst das sie nicht kennen, musst du dich danebenstellen, sonst wurschteln die dir irgendwas zusammen.
Mit selbstständig arbeiten ist da nicht viel los.
Warum die Chinesen aber !SO! murksen, ist mir noch nicht klar geworden.
Ein Kugellager oder eine ESD aus dem richtigen Material herzustellen macht doch auch nicht viel mehr Arbeit als aus Knetgummi.
Aber das ist mit den Klamotten das gleiche, warum passen die nicht, die Arbeit die Schnittmuster richtig zusammenzunähen ist die gleiche wie falsche zu nehmen.
Bei den Medis sind die Tryaden dabei, das ist ne andere Baustelle.
(Wobei ich das bei den Katzendosen auch vermute.)
Das passiert aber auch nur den Leuten die nicht in die "echte" Apotheke gehen, sondern sich die Medis von nem Straßenhändler kaufen, weil die da ja sooo billig sind.
Der Straßenhändler weis meist selbst nicht was er verkauft, und wer nicht verpackte Pillen, Tabletten etc. kauft weil die Farbe stimmt ist m. E. selber schuld.
Wenn mal wieder einer von den Medidealern gefunden wird, passiert ihm das selbe wie den Shabu Dealern, den sieht man dann auch nicht mehr so oft.
(Hier kannst du auch in der Apotheke die Pillen einzeln kaufen, Problem ist, das der Beipackzettel dann nie dabei ist, Da ist das Internet eine echte Quelle.)
Für Fleisch und sonstige Nahrungsmittel und alles andere gilt: Man kann auch hier die richtige Qualität kaufen, wenn man den richtigen Preis zahlt, sogesehen hat man hier noch die freie Wahl.
Ich bin jetzt immer noch dabei meiner Lebensgefahr ihre Waffensammlung rauszuschmeissen, Letztes WE hab ich als unsere Maid grillen wollte (Kohle war nass, hat sie Kerosin drüber gekippt, brennt bloss immer noch nicht.) mal nen Flammenwerfer ausprobiert (JO kennt das noch von mir aus der Fiasko Zeit: "Nu is Schulz...")(wir ham ja genügend von dem Geraffel auf dem Dachboden, gleich neben den Handgranaten und der Nato Muni, liegt auf den Kisten mit den 9mm, wenigstens war ich noch so schlau den Grill auf die Straße zu stellen, hinterher hat der Grill jedenfalls gebrannt (ob die Kohle auch gebrannt hat war nicht mehr festzustellen, nachdem ich so ca. 20 m² Straße angefackelt hab, kam man da lange einfach nicht mehr nah genug ran. (jetzt is mir auch klar, warum die hier fast überall Beton statt Asphalt verwenden, da hats verm. noch mehr so Chaoten wie mich.))
Jedenfalls ist das Zeug bis Sylvester draussen oder ich verwends an dem Tag, ich bin doch hier nicht auf nem Truppenübungsplatz, die soll von mir aus 5 - 10000 Schuss Nato und selbe Menge 9mm lagern, zudem noch für ihre S&W und die Eagle je 500 - 1000, von mir aus auch noch 10 - 20 Handgranaten je 3 Panzerfäuste und Stinger aber dann sollte man mal aufhören, das reicht m. M. zur Ausübung ihres Hobbys.
Ihre Oldis und die Muni dafür kann sie ja sowieso behalten, mir gehts dabei nur um das aktuelle Material, da sie das ja eh innerhalb eines oder max. 2 Tagen nachgetragen bekommt.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: