Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 24, 2008 at 12:07:12
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Beim Passat 32B gehts mit Maurerschnur

Hallo Rhanie,

die Kiste hat starres Federbeine, deshalb stimmt der Sturz i.d.R. Dann kann man mit ner Maurerschnur ums Auto: vorne links anfangen, nach hinten, einmal um die AHK rumwickeln, auf der anderen Seite nach vorn. Schnur auf halber Reifenhöhe und spannen. Da die Sprweite hunten und vorn unterschiedlich ist, skizziert man sich das Ganze sinnvollerweise auf nem Zettel und sieht dann, wie die schrägen Seiten des von der Schnur gebildeten Trapezes verlaufen und kann dann ausrechnen, um wieviel die Hinterkante der Felge weiter innen stehen muß als die Vorderkante. Mit dem Zollstock kannste dann den Abstand Schnur - Felgenhorn messen und korrigieren.
Die neueren Kisten von VW haben geteilte Federbeine, da muß man den Sturz nach Zerlegung (Dämpferwechsel o.ä.) neu einstellen, dabei verstellt sich dann die Spur -> Werkstatt oder stundenlanges Gefummel mit ungewissem Ausgang.
Ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilfts Dir ja trotzdem....

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]