Date: June 01, 2008 at 07:58:20
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: gar nich mal......
Hi Baffe & Andi!
Normal kippt man aber n Schluck Benzin in den Reifen, sonnst rumst das sehr unzureichend.
Der Reifen muss dazu übrigens hochgebockt sein, wenn er Platt aufm Boden steht drückts ihn aus der Felge raus. :(
Wie mans macht: Reifen hochbocken, damit er sich frei drehen kann, Benzin rein (paar Löffel), Reifen drehen damit sich verteilt, Papier Gras etc. vor dem Reifen aufhäufen, zurücktreten, anderes Papier oder so nehmen, anzünden, dahinwerfen, warten.
Wenn dann nicht das Auto abbrennt, weil man das Papier in seinem Streß durchs offene Seitenfenster gechmissen hatt, ploppts irgendwann mal und der Reifen (auch ohne Wella) sitzt.
Wenn der Reifenwulst im Eimer ist kann man entweder nen Schlauch reinpfuschen, oder in der Pampa den Reifenwulst satt mit Benzin einschmieren, Die Felge am Rand mit Benzin füllen (liegt jetzt, ist also nichtmehr montiert.) anzünden warten.
Irgendwann geht das Feuer auf den Reifenwulst über, geht da aber schnell wieder aus, so lang brennt das nicht, reicht nur um den Gummi weich zu machen, die Felge wird gut heiss, wenn da das benzin verbrannt ist und man den Reifen aufpumpt (auf die eine oder andere Weise.) schmilzt es den Reifenwulst auf die Felge und bei erkalten bleibt er dann pappen.
Aufpumpen muss man logischerweise trotzdem.
Reifenschläuche kann man übrigens mit Kondensmilch flicken, Kühlerdichten geht mit süssem Senf.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: