Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 08, 2008 at 22:12:03
From: baffe, [pd9e7ff92.dip.t-dialin.net]
Subject: Sackgasse, naja fast

Hi!

Ich lach mich weg! Die Gelben sind doch echt die größten Clowns vor dem Herrn.

Honda Lizenzmotor, der Herr Honda wenns hört der heult!

Hab den Kopf eben etwas gereinigt, dann die dichtgeschweißten Leitungen abmontiert. Beide innen furtztrocken und grindig.

Da hab ich erstmal Fragezeichen gespuckt. ???

Alle in Frage kommenden Bohrungen des Zylinderkopf untersucht, keine Verbindung festzustellen.

Da hab ich dann mal die Schutzgaserdrahtsuchmethode angewandt. Im Ersten Versuch erfolglos. Sackbohrung? Das kann nicht sein.

Nochmals "reingestirdelt" und siehe da der Draht geht weit rein. Ja wo isser denn? Keine der Bohrungen zeigt ihn wieder.

Plötzlich hab ich den gesehen aus einer Öffnug wo ich den am wenigsten vermutet hätte, (Nein, ich lasse Euch jetzt nicht raten!) dem Auspuffanschluß des Zylinderkopfs!!! Übrigens auf beiden Seiten...

Da macht ein Ölkühler echt wenig Sinn am Auspuff. Aber ein Ventil und ein Schlauch aus Gummi zweimal nicht.

Bleibt die Frage warum die Nockenwelle zuwenig Öl bekommen hat? Weil schon zuwenig drin war evtl? Obwohl ich das am Peilstab vor dem Neustart und nach dem Kolbenklemmer überprüft hatte. Wahrscheinlich hing am Stab nur noch Schleuderöl.

! da baffe, der den Drachen immer lustiger findet >>> Ein Pferd wenns wär ...

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