Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 22, 2009 at 22:42:40
From: R.Lang, [dslb-084-059-048-037.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Bad ist Feuchtraum ???!!!!

Hallo Baffe,
Du schriebst das Du sie im Bad betrieben hattest,könnte sein das da Kondensat ne Rolle gespielt hat? Wenn der Hochspannungsimpuls zur Zündung durch Kriechstrecken (Nebenschluss)geschwächt wird kann der Wandler soviel Brennspannung anlegen wie er will, da gitt nix.

Nu ise durchs lagern wieder ausgetrocket, naja jetzt geht se halt wieder. Nicht umsonst gibt es topenfeste Ausstattung. Ich weiss zwar nicht obs das auch schon bei Energiesparlampen gibt, aber es lässt sich ja gut selbst herstellen. Die kritischen Arreale mit entgastem Epoxi dick versiegeln, vorher gut reinigen,entfetten und trocknen. Dann sollte das kein Problem mehr sein.

Tropenfestigkeit war auf den Schiffen mein täglich Brot. Speziell die Generatoren die mit Luft zwangsgekühlt wurden mussten regelmässig zerlegt werden und mit Süsswasser ausgewaschen werden, danach getrockenet und nach der Isolationsprüfung und Sichtkontrolle wieder aufgebaut werden. Da habe ich kleine Mängel auch so behoben. Das wildeste was mir dabei mal unter gekommen war, das die Selbststeueranlage und die Rudermaschine verückt gespielt haben. Fehlerursache war pitschnasses Kabel in der Isolierung. Frag mich nicht wie die da rein gekommen war, bei schweremwetter ist fast alles möglich. Neues Kabel eingebaut, alles wieder prima.

Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]