Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 26, 2009 at 09:20:31
From: Rhanie, [174-25-217.124.adsl-pool.digitelone.com]
Subject: Was ne muede Zuendung beim Moped alles ausmacht....

Hallo!

verm. aufgrund meines "etwas" anderen Fahrprofils als dem eines Pinoy, hat sich die Wicklung auf dem Stator meiner Lifan so halb davongemacht, was zu erhoehtem Verbrauch, schlechtem Start und anlauffarben am Auspuff fuehrte (armes Auslassventil!)

Anfangs hat sich das auch durch lauteres Poeddeln bemerkbar gemacht, was ich aber auf nen putten Auspuff schob, nu weiss ich das der verm. noch munter in den Puff nachgebrennert hat.

Wechseln der Zuendspule und der CDI ham nix gebracht, also hab ich das Dingen von meinem Mechaniker neu wickeln lassen, mit fuer mich erstaunlichem Resultat: Verbrauch von 3,5 Liter auf 2, anspringen ohne Choke (klar), wesentlich kaelterer Moder, viel! mehr Drehmoment, topspeed gleich (angstfaktor)

Der Zuendkerzenstecker wurde durch einen ohne R ersetzt.

Bin erstaunt wieviel mit nem Zuendfunken rauszuholen ist, ob da in D bei den AUtos auch noch was zu holen ist?
(alte Zuendkabel etc. oder eben ne sowieso maue Zuendung.)

Gruss Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]