Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 30, 2010 at 03:01:00
From: Rhanie, [115.147.38.203]
Subject: manipulation einer automatic, risiken?

Hallo!

Totota hiace 4 gang automatic, wird elektromagnetisch geschalten.
4.gang schaltet nicht unter 80, das ist hier ziemlich unpraktisch, plane deshalb den 4 gang schaltbar zu machen, am einfachsten indem ich der schaltbox den saft klaue, dann bleibt der 4. drin und man koennte z.b. mit 40 im 4. dahinrollen.
wenn man wieder runterschalten will saft wieder auf die box, und das teil schaltet wieder runter.
meine frage: wird da etwas in der automatic ueberlastet wenn ich im 4. bei 1000 oder so rumrolle, ich habe NICHT! vor aus dem 4. zu beschleunigen, mir geht es darum sprit zu sparen, wo die automatic im 2. oder bestenfalls 3. rumruehrt.
die kupplung im getriebe sollte das ja abkoennen, ist ja weniger last drauf als bei vollgas autobahn.
Meinungen, stimmen, etc?

Gruss Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]