Date: October 26, 2010 at 18:01:18
From: Bernd Schlüter, [kref-4d095dc0.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Hier sind die TDV!
Danke, baffe. Ich denke also, das sind die richtigen Motoren für die Pölverbrennung, Wandanspritzung in der Mittelkugel im Kolben mit Spritzkühlung von unten. Verbrennen des eigenen Motoröls als Notlaureserve vorgesehen...Mehrstoffmotor für Margarine und frischgepresstes Sonnenblumenöl auch bei Regen.
Aber die Herren waren sich nicht ganz schlüssig, das Ding ist jetzt versteigert. Steht aber noch ein zweites in Bavarien und wartet auf den Eigenausbau aus einer Halle, gleich mit allem Pipapo als Heizkraftwerk.
lso, ich denke, das ist DAS Gerät für den Zweck.
Was wollen meine Erfinderfreunde? Die Kompression auf 60:1 erhöhen, um das Pöl besser verbrennen zu können. Ich denke, da haben sie sich geschnitten, die beiden Herren, denen auch Alavanja kein Unbekannter ist. Geld haben die schon genug investiert, das meiste in ihren Patentanwalt. Der wird nicht viel Arbeit haben, denn wer käme schon sonst auf die Idee, so etwas zu patentieren?
Hoher Druck, da sage ich mir, viel Ruß und gleichzeitig auch noch hohe Temperatur, das hält keine Wirbelkammer aus.
So einfach ist die Sache eben nicht, und schon der olle Pischinger hat schon darauf hingewiesen, dass die Verbrennung eine komplexe Sache ist, wo ein mehr oft weniger ist...Boudouard dient sozusagen als Paradebeispiel für gegenläufige Prozesse.
Ich erinnere mich da ein Diagramm, wo unvollständige Verbrennungsprodukte sowohl über 1500 Grad, wie auch unter 1000 Grad entstanden. Dazwischen ein Bereich mit Rußabbau. Finde es nur nicht wieder. bernd
Follow Ups: