Date: November 05, 2010 at 10:37:11
From: Bernd Schlüter, [kref-4d09092e.pool.mediaways.net]
URL: Dymaxion, 6 Bilder
Subject: Re: Elektromobilität weiter gedacht
Gefällt mir nicht ganz.
Mein Vorschlag: Keine Batterien im Hänger, nur im Zugfahrzeug.
Leichter Pöl oder Gas-Generator im stromlinienförmigen Anhänger, mit viel Platz für Gepäck und sonstiges, beispielsweise Schlafmöglichkeit.
So hat man alle Möglichkeiten, bei längeren Fahrten ist der Hänger immer in der Nähe, man kann trotzdem fast alles rein elektrisch fahren. Ein Pölanhänger reicht für ein Dutzend Fahrzeuge und überlebt davon jedes um mehrere Autoleben. Das Feld des bauern reicht zur Ernährung auch des E-Autos.
Nicht dumm ist ein Hilfsantrieb, der nur den Hänger ohne Schub-oder Bremswirkung auf das Zugfahrzeug treibt. Im Winter etwas Schub-und Bremskaraftüberschuss. Dann ist das Gespann im Schnee jedem anderen PKW sogar überlegen.
Nunja, für den Generator auf Erdgas- oder Pölbasis habe ich einige Pläne. Ist da noch jemand hier im Raum Rheinland/Niederrhen/Aachen, der noch Motorentwicklung betreiben möchte oder sich sogar aktiv damit befasst?
Da Ihr ja alle gerne bastelt, will ich Euch diese Kisten auch nicht vorenthalten:
Vorher:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Reichstag-1870.jpg/220px-Reichstag-1870.jpg
Nachher:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Reichstag_Luft_2004.jpg/330px-Reichstag_Luft_2004.jpg
Der gleiche Architekt (Foster) will jetzt folgendes Fahrzeug wieder auferstehen lassen:
http://www.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=Ford+Tudor+Sedan&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=9M7TTKr9K8j0sgbuqrTcBA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCIQsAQwAA
...besser gesagt, was sein Kollege Fuller 1933 daraus machte, siehe links
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