Date: July 13, 2011 at 16:29:20
From: Werner, [p57bdfb20.dip.t-dialin.net]
Subject: Russe bleibt Russe
Moin,
ich denk mal, er ist seinem Land treu, hat da früher auch schon gedient und steigt nicht auf ne Verlierermaschine.
Aber mal objektiv: eine Me 109 ist ein tückischer Vogel. Sie hat schon zu Dienstzeiten Opfer gefordert, die nicht von Kriegs wegen waren. Sogar Eichhorn ist doch mit seinem Ding kurz nach dem Start runter und so blöde aufs Fahrwerk, daß erstmal wieder richtig Basteln anstand. Ein anderer hätte sich bei der Aktion vermutlich umgebracht und die Kiste dazu.
Ein YAK ist einfach das modernere und bessere Flugzeug. Die richtigen Eigenschaften wurden ihm ankonstruiert, so wie die Betreiber es für ihre Soldaten haben wollten, und nicht so, wie es in der Eile des Krieges und in der Erwartung von Rüstungsaufträgen mal eben zufällig geworden ist.
Insofern ist es vernünftig, solch ein Flugzeug zu fliegen (wenn man von Vernunft in dieser Klasse überhaupt reden kann).
Vielleicht ist dem Typen auch einfach nur richtig auf den Sack gegangen, daß der blöde Sternmotor ständig Öl säuft, wie ein Loch und niemals auf allen Zylindern gleich laufen will und dann wieder dies und dann wieder das . . . . .
Wenn man fliegen will und es geht nicht, weil das Motörchen wieder muckert, dann kann das auf Dauer extrem frustrierend sein. Beim Militär ist ein Wartungstrupp, der sich kümmert - ob gut oder schlecht - bei der Privatmaschine machste Dir erstmal selbst die Hände dreckig oder telefonierst rum. Der Tag ist dann eh gelaufen.
Gruß
Wännä
Follow Ups: