Date: February 23, 2012 at 20:58:30
From: R.Lang, [dslb-084-059-056-033.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Was haltet ihr von dem laden? Viel
Hallo Rhanie,
der Laden ist seit 1999 im Geschäft. Ich weiss es nicht mehr so genau, aber ich meine die wären mir mal auf einer Umweltmesse aufgefalleen. damals allerdings nur mit der Nutzung von Grünschnitt. Als Produkte hatten sie allerdings schon damals einige Rohstoffe für die Nutzung in der Industrie angeboten.
Heute bieten sie offensichtlich kpl. Anlagen an, das müsste auf den Philipinnen sogar ausgelastet werden können. Die kleinste Anlage verarbeitet 24000to / Jahr. Die Aufstellbedingung sind selbst auf den Phillipinen zu stemmen. Bleibt nur ein Problem, Du brauchst einen schotterschweren Sponsor. Der Transport einer solchen Anlage sollte über See kein Problem sein.
Clean Energy Plant, Serie M / ME, 1-10 MW
Clean Energy Plant, Serie M / ME (CEP M / ME) ist eine Gruppe von modularisierten semi-mobilen Anlagen mit sauberer Energie thermische Kapazitäten von 1 bis 10 MW, geeignet für synthetischen Diesel-, Energie-und Stromerzeugung in kleinen, mobilen oder Remote-Anwendungen .
Clean Energy Plant, Serie M (CEP M) und Clean Energy Plant, ME-Serie (CEP ME) sind modular semi-mobile Anlagen für eine einfache Straßen-und Seeverkehr, schnelle Montage und Inbetriebnahme vor Ort konzipiert. KEP-M produziert Energie und synthetischen Diesel, KEP-ME bietet auch die Stromerzeugung.
KEP-M kann alle Arten von Rohstoffen und wird in Anwendungen wie Bergbau, Höhenlage Energieerzeugung oder Abfallbehandlung auf Flughäfen, in abgelegenen Dörfern und Basen verwendet.
KEP-M ist in drei Größen erhältlich: 3 MW, 5 MW und 10 MW thermische Leistung, die etwa 0,3 bis 3 Tonnen Biomasse oder Abfall Vorschub pro Stunde (oder 2'400 bis 24'000 Tonnen pro Jahr) ist.
Die wichtigsten Vorteile
Keine externe Stromversorgung erforderlich. Die Anlage produziert saubere Energie aus eigener Kraft mit einem internen Generator.
Keine externe Wasserversorgung notwendig. Die Anlage produziert saubere Energie eine eigene Wasserversorgung aus Rohstoffen Feuchtigkeitsgehalt.
Sehr geringer Platzbedarf und niedrige Höhe. Die saubere Energie Anlage passt in einem regelmäßigen industriellen Schuppen mit einem tragenden Betonboden / Plattform.
Selbst die grösseren Anlagen könnten in den grossen Städten locker ausgelastet werden. Die Lösungen die sich Eingeborene für den Zivilisationsmüll vor Ort ausdenken sind einfach Schweinkram. Wenn es Dir gelingt ein Paar Leute von Oben dafür zu Interessieren , und wenn Du hier in Europa bist mit entsprechenden Fotos und Erfahrung die Leute in der Schweiz mal besuchst, dann könnte da vielleicht ja was laufen. Aber denk dran, die verteilen ihre Anlagen, die können es sich aussuchen wohin sie gehen wollen. Also nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern seriös dran arbeiten.
Gruss Rainer
Wir können ja mal skypen
Follow Ups: