Date: November 16, 2012 at 21:32:41
From: R.Lang, [dslb-084-059-136-011.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Na ja, ob alle ????
Hallo Bernd,
wenn Du schon die Leimrute Kohlenstoff auslegst, dann bitte doch etwas mehr Bericht über das Gesehene. Wer hatg den Schmierungsfreien Gegenkolbenmotor mit welchem Brennstoff und welcher Abgabeleistung und welcher Thermischen Kühlung wie realisiert????
Kohlenstoffkolben werden in nächster Nähe von der Firma Schunk in Heuchelheim seit Jahren wie altes Kaugummi beworben. Bisher allerdings nur in fremdgezündeten Motoren eingesetzt. Über Laufbuchsen konnte mir dort bisher keiner was sagen. Wenn dann einer kommt und behauptet er hätte ne Gegenkolbenmasc
Ich habe vor paar Jahren mit Laufbuchsenherstellern zu tun gehabt um für Schiffsmaschinen Ersatzlaufbuchsen zu beschaffen. Die waren ganz stolz drauf, das sie eine Eisen_kohlenstoff_und_weiss_nicht_was_legierung für den Schleuderguss dieser "Kanonenrohre" mit allen guten Eigenschaften die diese Teile brauchen um länger zu halten und weniger Verschleiss und weniger Reibung bei besserer Masshaltigkeit und und... und nicht zuletzt das Ganze auch noch zu einem wirklich besseren VK_Preis mit allen Zertifikaten die man so braucht wenn man ein Schiff betreiben will.
Da wäre es schon interessant ob diese neue Motortechnologie auch mal zum Zuge kommen könnte? Schmieröl ist ein dickes Problem in der Seefahrt, und nicht nur die Beschaffung ist teuer, die Entsorgung des gebrauchten Schmieräls ist noch viel teurer, und das wird mit einer Agrepie kontrolliert als sei jeder der mit dem Schmierstoff zu tun hatte ein potentieller Massenmörder. Man kann über die Kante kacken, wird man dabei erwischt, gibts ne kostenpflichtige Verwarnung. Ein paar tropfen Öl über die Kante und die führen Fruchtbarkeitsrituale auf die sind Olympiaverdächtig.
ALso bitte etwas mehr Info zu Kohlstoffgegenkolbenmotor. Wer wie was womit wozu und und und ...
Follow Ups: