Date: November 21, 2012 at 22:07:43
From: R.Lang, [dslb-084-059-058-228.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: GL testet 24MW Schiffsmotor wie belasten die den? (Video N24) Rainer, Andi
Hallo Rhanie,
macht sich doch gut sone deutsche Technologie auf der koreanischen Werft. Geschweisste Motorgehäuse wurden in Rostock entwickelt und gefertigt. Diese Konstruktion stammt noch von dort. Der Motor wird mit nerr Wasserwirbelbremse belastet, Wärme wird in den River gepumpt oder für Heizzwecke genutzt.In dem Motorenwerk in Rostock werden heute die grossen mobilen Hafenkräne von Liebherr gebaut. Die werden auch regelmässig von meinem Bruder in Richtung Golf und Asien transportiert. Die Laden die Teile mit eigenem Geschirr 4 - 5 Stck an Deck. Filme dau gibt hier [http://sal-heavylift.com/eng/home/]
Solche Motore transportiert mein Bruder fast regelmässig von Korea in die ganze Welt. Mearsk in Dänemark baut ihre Grosscontainer in Dänemark selbst, dort werden diese Motore dann hingeliefert.
Die Schiffspropeller dieser Grössenordnung haben wir sogar mit unserem Dampfer damals hier in Europa transportiert. Die wurden halt an Deck geladen. Dampfer 12m breit Propeller 11m Durchmesser Gewicht 110to.
Wert etwa ne Million.
Und die wichtigsten Leute die fleissig und emssig sind kommen alle von den Philippinen. Die Reederei holt die Leute alle von dort.
Follow Ups: