Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 24, 2013 at 12:11:06
From: Uli S., [proxy26.messagelabs.net]
Subject: Wirkungsgrad und Verbrauch

Hallo Werner,

>Bei der Entscheidung, die Ladeluft zu kühlen mit zusätzlichen Aggregaten etc. ist der Wirkungsgrad nicht die treibende Kraft, sondern die Leistungssteigerung. Damit verbessert sich auch der Wirkungsgrad etwas.

der (Vollast-) Wirkungsgrad ist nicht alles. Mit LLK kannst Du früher hochschalten und hast dadurch nen niedrigeren Verbrauch (Stichwort Downsizing).

Gruß Uli (der weder Fiat noch Lamborghini noch ne Kombination daraus haben möchte, aber akut in der finalen Planungsphase für den AFN-UN1-Umbau vom T3 und über diesen 500er gestolpert ist)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]