Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 19, 2013 at 12:26:38
From: Werner, [p5b37860d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Mhhm, hübsch !

Moin Chef,

sein kann alles, besonders wenn man einen Hybriden baut. Wenn das Auto einen Akku hat und sich dieser beim Beschleunigen halt etwas entlädt, dann ist der Wert von Null auf Hundert schon möglich. Komisch wieder, daß das Ergebnis gleich wieder passend auf km/h umgerechnet wurde . . . . aber lassen wir das.

Die Stirling-Motoren sind toll, aber schwer und leistungsarm. Und wirklich billig sind sie auch nicht. Das ist der Grund, warum sie verdrängt wurden. Im U-Boot kann man ja alles machen, der Verteidigungsminister bezahlt. Aber wenn ich lese, Antrieb durch Dieselöl und reinen Sauerstoff, der flüssig kryogen gelagert wird . . . :O , dann fahre ich doch lieber nicht mit auf soom Tauchboot .

Im hardcore Energiesparbereich bei stationären Anlagen kommen in letzter Zeit ORC-Vefahren auf, die den Stirlings heftig Konkurrenz machen werden. Ich habe leider noch keinen planen und auslegen dürfen, aber da scheint wirklich was dran zu sein.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]