Date: October 06, 2000 at 01:05:32
From: Mario, [inetgw.eproduction.ch]
Subject: Probleme mit Ford Transit Direkteinspritzer
Hallo,
ich hoffe das dein Transit nachher gut läuft. Ich hatte ein Bekannten der hat sich auch sein Ford Transit Direkteinspritzer umrüsten lassen. Doch der lief danach nichts mehr. Null Leistung! Vollgas ist er gerade mal auf 80 KM/H gekommen. Angeblich hat die Direkteinspritzung dem Olio zu viel Wärmeenergie genommen. Auf jeden Fall hat er das Ding wieder zurückgerüstet. Zu deinen Fragen:
>Kanister sind zum Aufheizen besser Stahl oder Kunststoff?
Stahl leitet die Wärme besser.
>Formstabilität ?
Hast du eine Druckprüfung für die Behälter? Je nach Tüv kanns Probleme geben. Manche Prüfer möchten eine Bescheinung sehen andere nicht.
>PÖL am besten aufheizen ?
Mit dem Kühlwasser würde ich empfehlen. Zapfe dabei die Kühlwasserleitung an die vom Zylinderkopf rauskommt mit einem T-Stück an. Dürfte ca. 6 oder 8 mm sein? Dann verlegst du den Schlauch nach hinten zum 2. Tank. Du Kannst den Tank ja dann umwickeln wie eine Schlange. So dass der 2. Tank einigermassen Warm wird. Die Rücklaufleitung vom Kühlwasser schiebst du wieder in den Schlauch für den Ueberlaufbehälter. Auch hier mit einem T-Stück. Du hast ja dann 2 Leitungen durch die Heisses Kühlwasser ströhmt. Zwischen diesen 2 Leitungen legst du dann die Spritleitung. So wird Sie auch auf den Weg zur Pumpe erwärmt bzw. bleibt warm.
Allerdings wird die Temperatur nicht zur Einspritzung reichen.
>Ist es wirklich sinnvoll Leitung in Leitung zu verlegen
Ja.
>irgendwann Wasser ins PÖL kommen ?
Nein. Wenn du alles Dicht machst ist alles gut abgesichert.
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