Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME

[ Follow Ups ] [ Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME ]

Date: October 09, 2000 at 03:16:49
From: John, [p3ee03fd2.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Quelle: www.end.de aber was ist 2/2 bzw. 2/3 ??????? 8-(

Das funktioniert bei Dir wirklich mit Pneumatik Ventilen ????

Das wäre ja prima, denn mein Großvater hat aus Sämtlichen Fabriken in denen er gearbeitet hat Pneumatik Ventile, Filter, Zylinder und son Zeug gesammelt. Ich hab nen ganzen Schrank voll davon.

Aber wieso brauchst Du "nur" ein 5/2 Wege Ventil ?

Ich würde (und werde) mein System so aufbauen, daß ich die Zu- und Rückläufe einzeln schalten kann, also 2/2 Wege oder 3/2 Wege Ventile verwenden. Denn wenn man von Diesel auf Pöl umschaltet,wird garantiert eine Menge Diesel durch den Rücklauf in den Pöl Behälter laufen. Erst recht wenn man daß Ventil vor dem Kraftstofffilter anbringt. Wie gesagt, bei meinem Golf II sind es immerhin 500ml in einer Minute und 51 Sekunden. Und daß im Standgas. Was wird denn da erst während der Fahrt durchlaufen. Da die Zusatztanks für Pöl wohl nicht sehr groß ausfallen werden, ist ruck zuck das Pöl nur noch zu 50 oder weniger Prozent vorhanden. Der Rest dürfte dann Diesel sein. Das selbe dürfte dann auch für den Dieseltank zutreffen.

Ich bin der Meinung, daß man die Kreise zeitversetzt schalten sollte. Welche Zeit weiß ich allerdings nicht, denn einen Drehzahlmesser baue ich mir nicht ein, um daraus die Durchflussmenge am Rücklauf zu errechnen.
Wenn jemand eine Idee dazu hat, wäre das Prima.

YÚ| .Å ..]Ú|messagesð­Ô^Ú|

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with TalkShop version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME ]