Date: October 09, 2000 at 15:09:36
From: John, [p3e9d4202.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Treibstofferkennung
Ich denke eine vollständige Trennung wird wohl kaum möglich sein, denn ein wenig wird sich immer mischen.
Wie bereits weiter unten erwähnt, wäre mein Vorschlag mit Hilfe eines Temperaturschalters (gibt´s bei Conrad 24,95) die Unterschiedlichen Temperaturen zu Messen, denn wenn man auf Pöl umschaltet und dieses dann durch Erwärmung mit Kühlwasser eine Temperatur von 70°C hat, wird der Dieselkraftstoff wohl kaum eine Temperatur von 70°C erreicht haben. Ebenso im umgekehrten Fall (wenn man die Sache so löst, daß man vor dem anhalten wieder umschaltet), denn wenn dann wieder auf Diesel umgeschaltet wird, hat dieser erst recht nicht die Temperatur von 70°C und wird sich meiner Meinung nach auch in der Pumpe nicht so schnell erwärmen. Also für mich eine günstige (24,95 DM) Lösung.
Ebenfalls denke ich, das wenn man zu viel Aufwand betreiben muß (überall Sensoren und Regler) kann man fast einen neuen Motor konstruieren, bzw. meinen Vorschlag das Kühlwasser durch Pöl zu ersetzen realisieren. Wenn es allerdings günstige(re) und einfach(er) zu realisierende Möglichkeiten gibt, bin ich dabei ....
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