Date: October 11, 2000 at 06:59:16
From: Mario, [inetgw.eproduction.ch]
Subject: Hier mein KM Plan vor dem Umschalten
Also mein Umschalter ist direkt vor der Pumpe installiert. Die gesamte Leitung ist Nur ca. 10 cm lang zzgl. Inhalt Pumpe zzgl Inhalt Ueberlauf.
Hier mein Erfahrungsbericht. Die KM Angabe bedeutet, wieviel KM ich vorher auf Diesel unmgeschaltet habe:
3 KM vor Ende. Geschwindigkeit ca. 70 KM/H
Zu wenig.
Denn nach dem aussteigen roch es sehr stark nach Pommes.
Ein Anzeichen, dass der Motor noch Pflanzenöl verbrennt bzw. in der Pumpe hat.
Das bestätigte sich auch am nächsten Morgen.
Ich musste sehr sehr lange Orgeln bis dann der Motor auf 2-3 Zylinder lief. Er nahm sehr schlecht Gas an und ging mitten auf der Fahrt aus.
Nach ca. 1 KM war der Dieselleerlauf wieder drin und der Motor lief besser.
5 KM vor Ende. Geschwindigkeit der letzten KM ca. 70 KM/H
Schon besser.
Aber auch noch zu wenig. Nach dem aussteigen roch es immer noch nach Pommes mit Dieselbeigeschmack.
Am nächsten Morgen. Startschwierigkeiten wie bei Nur 3 KM fahrt.
Allerdings stabilisierte sich der Leerlauf nach nur 500 Metern fahrt.
10 KM vor Ende. Geschwindigkeit der letzten KM ca. 70 KM/H
Perfekt?
Geruchsprobe: Mehr Diesel, ganz wenig Pommes fast nichts.
Startprobe am Morgen früh. Motor startet 2 Sekunden später als mit Diesel und schlägt ab und zu aus. Ansonsten nimmt er relativ gut Gas an.
12-15 KM vor Ende. Geschwindigkeit der letzten KM ca. 70 KM/H
Jetzt ist alles Paletti.
Aussteigen und Geruchsprobe: Diesel ! Null Pommes.
Startprobe am Day after: Normal wie mit Diesel.
Leider sind mir die 12 KM manchmal echt zu viel. Aber wie soll ich soll ich das verkürzen? Dann frage ich mich aber auf der anderen Seite, wenn die Leitung vom Umschalter NOCH LAENGER WAERE!!! Das wäre ja KM Terror Pur!
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