Fatty Fuels: Biodiesel - ALDiesel - PME

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Date: December 14, 2000 at 14:15:00
From: Treckerfahrer, [proxy30.sap-ag.de]
Subject: Einspritzdruck der Düsen verändern - pures Öl fahren???

Hallo zusammen,
im Forum gibts zum obigem Kapitel keinen Eintrag, deshalb meine Frage an alle:
Hat jemand Erfahrung mit veränderten Einspritzdüsen sprich geänderten Einspritzdrücken gesammelt?

Mein Hintergedanke: Der 1,6L VW -Diesel läuft nicht ohne Beimischung von Diesel an, der 1,9L schon.

Unterschied zwischen den beiden Motoren:
-- Logisch der höhere Zylinderbezogene Hubraum und?
-- richtig, der Düsenöffnungsdruck ist beim 1,6L Sauger etwa 138bar, beim 1,6 Turbo etwa 150 bar und beim 1,9L 170bar (1,9L Angabe von VW, die anderen aus Reparaturbuch).
Das Erhöhen des Düseneinspritzdruckes ist relativ einfach und deshalb war mein Gedanke: 1,6L Sauger mit 170bar Düsendruck zu betreiben. Die Einspritzpumpe muß das abkönnen - hoff ich mal??
Beim Vor/Wirbelkammerdiesel ist die Gefahr eines Loches im Kolben geringer als beim Direkteinspritzer trotzdem würde ich gerne in Erfahrung bringen ob schon jemand auf dieser Ecke experimentiert hat.

Danke für eure Hilfe/Tips
Grüßle
Treckerfahrer

Golf II Diesel Bj 11/85 (mit Hydrostößeln)
Eigenbau 2Tanksystem mit Vorwärmung
bis jetzt 65000KM

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