Date: December 15, 2000 at 13:28:30
From: Schorsch, [pd9049ec2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Wärmetauscher, Magnetventil,.....
Ich habe in meinem Golf einen Zweirohrwärmetauscher aus einem 22mm und einem darin verlaufenden 8mm Kupferrohr vor dem Wärmetauscher für die Innenraumheizung eingebaut. Das Ding ist fast 60cm lang und aussen ganz schön heiss, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Das Pöl lässt sich allerdings überhaupt nicht davon beeindrucken!! Kurz vor dem Magnetventil habe ich einen kleinen Filter eingebaut; Der bleibt eiskalt!
Das Magnetventil hat mich mit dem Anschlussflanschzeugs 210.-DM gekostet. Es hat als Anschluss ein 1/4 Zoll Gewinde und seiht auch sonst recht gross und robust aus. Die Durchgangsbohrungen sind leider nur 5 oder 6mm gross.
Kaltes Öl und kleine Löcher
=> Wenn ich auf Öl umschalte kommt so wenig in die Pumpe, dass ich eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 28,7Km/h erreiche.
(Prima5S vom Nachbarsbuben ist fast schneller!)
Gebt mir mal neue Inspirationen!!!
Elektrische Pumpe einbauen? Öl ist dann aber immer noch Eiskalt!?
Das wars.
mfg euer Schorsch.
Follow Ups: