Date: April 24, 2001 at 11:06:57
From: Fabian, [p3e9ef42a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Thema nach oben... Frittenoel und Spritfilter @Fabian
Hallo, ich hatte damals auch eine ziemlich dunkle Charge, die allerdings noch ganz gut flüssig war, allerdings etwas zäher als reines Pöl. Hatte bloß den Fehler gemacht, auch den Satz mitzutanken.
Denke das Fuchsöl ist mehr eine Sache für den Sommer, eben wegen der Zähigkeit oder man mischt Diesel zu.
Mich reizt die Geschichte natürlich aufgrund des Preises und des Recyclings immer noch sehr :-), daher wollte ich damit eigentlich wieder damit anfangen. Ich befürchte nur, das auch wenn ich den Satz drinlasse, der Filter wieder schneller zuläuft und der Filterwechsel bei meinem 207D ist etwas umständlich, da ich aufgrund des mit einer verlängerten Kraftstoffleitung umwickelten Kühlerschlauches, schlecht an ihn rankomme (Leitungen sind teilweise im Weg).
Im Moment habe ich etwas Schwierigkeiten beim Starten, im Gegensatz zu früher springt er nicht sofort an, sondern erst nach der Rhanie-Methode (vorglühen, umdrehen lassen, und im nächsten glühen starten). Dabei startet er erst nach einigen Umdrehungen mit zunächst schwarzen und dann mit weißen Rauch (früher nur weißer Rauch).
Das Selbstfiltern ist eine gute Idee, habe jedoch dafür zuwenig Platz, Außerdem bekomme ich dann richtig Zoff mit meinen Mitbewohnern, die abgesehen vom Pöl, schon die Fuchsbehältnisse und die dazugehörende Gießkanne sehr skeptisch beäugen :-) Also Grüße Fabian
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