Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 15, 2001 at 11:34:39
From: schumi, [pd9020e89.dip.t-dialin.net]
Subject: na dann reden wir vom gleichen

Hi Rhanie,

nun forsch doch mal in die ganz einfache Richtung.
Wieviel Ölwechsel hat das Teil schon durch ?
Ist dieser Wechsel immer fachlich richtig gemacht worden ?
Ist der Intervall zeitlich ausreichend ?

Hintergrund ist folgender: Ich erlebe es zu oft das gute Öle ohne zutun von jedweden Substanzen zu Bitumen werden und dann die Motorinnenwände eine 1cm starke Schicht draufhat. Diese Motoren laufen sogar noch und am Meßstab ist tatsächlich Ölpampe. Im Leipziger Raum brauch ich gar nur noch zu fragen ob das Auto aus Werkstatt xyz (bekannt für kalten Wechsel) kommt um soagr selber die Finger davon zu lassen. Bei kalten Ölwechsel kommt man besser wenn man ganz darauf verzichtet.

Das bei dem geschilderten Betrieb ein übermäßiger PÖL-Eintrag zu dem Matsch geführt hat, schließe ich fast aus. Es kann nicht alles Motoröl nun als Matschhaufen daliegen.

Noch eine anregende Frage. Irgendwie sind mir 500h als Wechselintervall noch im Hinterkopf...wenn Du mit nem Auto ähnliche Bedingungen fährst auf Autobahn immer schön am Gas...wieviel km
schaffst Du in dieser Zeit ?

So nun muß ich aber noch was tun.

gruß vom schumi

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