Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 18, 2001 at 11:25:17
From: harry, [brs2-3e36d6bd.pool.mediaways.net]
Subject: Fragen zum PÖL Umbau

Möchte meinen MB 406 (Transporter mit 240 D '8 Maschine )auf Pöl Umbauen. Da ich einen 124 200 D ohne Umbau fahre, habe ichs natürlich auch erstmal so probiert. Ergebnis : der wagen springt nicht mehr an, offensichtlich reicht die Kompressionn nicht mehr. Mit anschleppen lief er dann aber. Jetzt soll ein zweiter Tank mit Umschaltung und WT rein. Meine Fragen:
- Muß das Ventil für den Rücklauf zeitverzögert geschaltet werden, da ja nach dem Umschalten die ESP bzw. der Filter noch voll mit PÖL bzw. Diesel sind ?
- Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das Ventil für die Umschaltung des Rücklaufes kein T- Ventil, sondern 2 Einzelventile sein müssen. Warum, habe ich nicht verstanden. Wer weiß was dazu?

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]