Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 21, 2001 at 09:52:18
From: danielaliasheckflosse, [p3e9ea29c.dip.t-dialin.net]
Subject: HELP!!!!! nach dem sich jetzt hier die experten rumtreiben.....

ich hab meinen audi seit 2 mon. mit 2 tank system laufen. muss während der woche ca. 25 km und am wo-ende jeweils strecken von 70 km fahren. mein system läuft mit einem 3wege sirai zum umschalten zwischen pöl und piesel und einem 2 wege ventil für den rücklauf um bei pöl betrieb kurzgeschlossen zu fahren und bei fahrt ende den rücklauf aufzumachen um filter, einspritzpumpe und düsen mit diesel zu spülen. problem ist das ich mindestens 2,5 km vor fahrtende auf diesel mit offenem rücklauf umschalten muss um am nächsten tag problemlos mit relativ sauberem diesel starten zu können. in der zeit mit offenem rücklauf zum spülen jagt mir aber die esp etwa 2 liter diesel aus dem 12 liter zusatztank durch, da der filter etwa 0,6l fasst dazu kommt noch die esp und düsen. das ist mir ehrlich gesagt zu viel und ich muss oft diesel nachtanken.

jetzt meine überlegung:
einbau eines zweiten filters der nur für pöl zuständig ist und denn rücklauf nicht-wie werksmäßig vorgesehen- über den 1. originalfilter sondern direkt an der esp-vorlauf einzuleiten und dort auch das 2wege ventil mit einem t-stück zu installieren um die spülmenge mit diesel zu reduzieren. ist meine überlegung richtig oder hab ich da einen denkfehler, es entfällt ja logischerweise das spülen für den inhalt im ersten filter, da ja jetzt das 3wegeventil nach den beiden filtern kurz vor der esp sitzt.

ausserdem hab ich dann den vorteil wenn sich mal der pöl-filter zusetzt das ich dann noch mit piesel weiterfahren kann!

also jungs last was hören

gruß
daniel

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