Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 21, 2001 at 14:05:38
From: Ölbrenner, [proxy4.anonymizer.com]
Subject: Re: W T-einbindung

Dass kommst darauf an was du für ein Auto hast. Ich nehme mal an du meinst deinem Benz.
Überprüf als erstes ob du mit dem Wärmeregler der Heizung die Wasserduchflussmenge im Heizwärmetauscher regelst oder ob du die Luft umleitest.
Beim Umleiten der Luft ist ein optimaler Platz VOR dem Heizungswärmetauscher.

Wenn du die Durchflussmenge regelst dann parallel dazu.
Dabei musst du aber darauf achten dass im Winter noch genug durch die Heizung durchfliesst. Oder auch in Reihe und auch im Sommer die Heizung anschalten.
ODER die ultimative Lösung.
Du schaltest den Pöl WT in Reihe zur Innenraumheizung. Im Sommer machst du die Heizung aus also kein Wassserfluss mehr. Dafür schaltest du einen Kurzschluss mit Ventil direkt vor den Heizungswärmetauscher den du dann öffnest.
Wasserfluss:
Winter: Motor, Pöl WT, T-Stück, Serienregler, Heiz WT, T-Stück, Motor.
Sommer: Motor, Pöl WT, T-Stück, neuer Regler, T-Stück, Motor.


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