Date: June 26, 2001 at 13:11:38
From: MichaelZ, [mnch-3e36020e.pool.mediaways.net]
Subject: Re: @Michael Z! Der ist für dich.Re: Citroen XM mit Turbodiesel 80 KW motor,12 Ventile,, Lucas Einspritzsystem
Hallo,
Uli hat gerade gemeint, ich muß unbedingt mit sowas aufhören, weil ihm der Bauch schon wehtut. ;-) Ok, ok, ich laß es wieder etwas netter angehen.
Ich meine jetzt nicht unbedingt die Firma 5Y oder 8X GmbH (Gewichtung auf "b")
(Anmerkung: Sind Beta-Tests in der Numerierung nicht alle unter eins? Etwa 0.0.1 oder 0.9 für fortgeschrittenere Entwicklungen? Da halte ich alles über 1 schon fast für Prahlerei.)
Es gibt schon noch mehr davon.
Da wird mal behauptet, die Lucas seinen zu schwächlich ausgelegt für Pöl-Betrieb, ein anderer "baut" alles um, was ihm in die Finger kommt. Der nächste sagt, Lucas is kein Problem, der übernächste sagt Pumpenvorschaden bei einem Bosch-Pumpencrash.
Was soll man nun davon halten?
Also aus dem Ganzen erlaube ich mir zu sagen, die wissen gar nicht, worum es überhaupt geht (ich übrigens auch nicht, bin aber kein Profi, nur mündiger potentieller Kunde).
Es wachsen auch Koksbäumchen bei Dieselbetrieb, wenn die Kiste nie warm wird und immer im Teillastbereich fährt. Bei relativ kalt laufenden DI's wird das ganze noch dazu mit Pöl-Einsatz noch viel schlimmer.
Ich wünsche den Profi-Umrüstern lauter Kunden, die zweimal am Tag 5 km zur und von der Arbeit fahren. Dann sieht man recht schnell, was der "Umbau" so taugt. Bei DI's wird ja so ein Bondage-Zweit-Tank (Zitat JürgenW.), der dann im Kofferraum/Innenraum so schön stinkt, wenn mal was danebengeht beim Tanken, verbastelt. Damit schafft man auf Kurzstrecken einen Pöl-Verbrauch von 0 Litern, das ist famos.
Naja, was soll ich noch sagen, denkt Euch Euren Teil.
Mir reicht schon als Fähigkeitsnachweis, wenn einer nicht mal weiß, wie eine elektrische Membranpumpe funktioniert, derjenige hat dann mit Sicherheit keinen blassen Schimmer, was er dann überhaupt versucht, seinen Kunden anzutun.
Schöne Grüße
Michael
PS: Bitte keine Antworten von irgendwelchen Profiumrüstern, es kann eh nichts widerlegt werden, also spart Euch die Zeit und Mühen, die Ihr besser in Entwicklung steckt, damit vielleicht mal was gscheits dabei rauskommt.
Follow Ups: