Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 27, 2001 at 22:07:44
From: BMW-Fahrer, [u-242-11.augsburg.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Re: an alle Frittenöl fahrer

Hallo,
ich hab einen Bekannten mit "professionlen" Umbau.
Laut Umrüster besteht die aber nur aus der Vorheizung + Steuerung.
Hat 5000DM gekostet.
Es handelt sich um einen Golf IV TDI 90 PS
Auf der Motorabdeckung steht BIO-Power, der
Umrüster heißt Buggelmüller oder so ähnlich.

1. 1 oder 2 Tanksystem ??
1 Tank

2. Beheitzter Dieselfilter ???
El. beheitzter Dieselfilter, wird aber bei warmen Motor abgeschalten.
zusätzlich einen DaimlerWT (ähnlich AudiWT nur mehr Leistung)
eine el. Heizung kurz vor der ESP und eine Glühkerze direkt in die
ESP geschraubt. Alle el. Heizungen werden bei ca. 40°C PölTemp
abgeschalten. Zusätzlich kann wahlweise auch vorgeglüht werden.

3. Wechselintervalle der Filter ??
Im Moment sehr oft, alle paar tausend Kilometer

4. Zusätzliche Mischung mit Benzin oder Diesel ??
20% Diesel

5. Wird selber Frittenöl gefiltert ?
nein

7. Feinheit ca in µ ?
gekauftes Öl wird laut Recycler auf 5µm gefiltert

8. Wird das halb-tierische Fett herausgefiltert ?
nein, das könnte auch das Problem für die verstopften Filter sein.

9. Wird das ÖL warm oder kalt gefiltert ?
keine Ahnung

Ich weiß , sehr viele Fragen aber es interessiert mich .
Auf gezielte Fragen, kann man auch gezielt antworten!

Vielen Dank im Voraus !!!!
Bitte

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]